„Erzähl uns ein Märchen!“ Das erzählen von Märchen und Geschichten ist in Afrika noch eine lebendige Tradition. Die Menschen treffen sich abends unter einem Baum oder am Feuer und erzählen sich gegenseitig Geschichten. Die Märchen sind lustig oder spannend und oft lehrreich.
Meine Märchen erzähle ich frei, mit Hilfe von Sprache, Gestik, Mimik und Trommel. In den Pausen zwischen den Märchen mache ich Musik auf afrikanischen Instrumenten. Die mitreißende Erzählweise ermuntert den Zuhörer zum Mitmachen und es entsteht ein Dialog zwischen Erzähler und Zuhörer.
Ich erzähle meine Märchen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und trete unter anderem in Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen auf.
Ich erzähle nicht nur Märchen, sondern ich halte auch Vorträge über spezifische afrikanische Themen.
Programmlänge von 30 Minuten bis 2 Stunden.
afrika
Märchen und Geschichten